Ticket suchen

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Der allmächtige Gott sucht uns! Er liebt uns mehr, als wir einen Menschen je gegen liebt haben. Er möchte so gerne eine vitale und leidenschaftliche Beziehung zu uns aufbauen und pflegen.

Ticket für den Himmel suchen

An Gott liegt es ja auch nicht, wenn wir in keiner lebendigen und kraftspendenden Gottesbeziehung stehen. Er sucht uns, geht uns geduldig hinterher und stellt oft fest, dass wir ihn aber gar nicht suchen.

Ihm sogar (mit Überzeugung) die kalte Schulter zeigen. Und so nimmt er manchmal seine schützende Hand ein klein wenig von uns und wir erfahren einen Bruchteil der Folgen von Gottesferne.

In diesen Lebensphasen stampfen wir dann vielleicht voller Wut und Verzweiflung auf den Boden, schimpfen und fluchen wie ein Holzknecht, und Gott? Er hält auch dieses Gebaren aus. Aus Liebe! Und hofft, dass wir uns auch auf die Suche machen. Nach Gott!

Und in der Tat: Wir brauchen ihn! Er ist der „Gott der Hoffnung“ (Röm 15,13)! Gerade in unseren Verlusterfahrungen!

Ein Mensch kann wochenlang ohne Nahrung überleben. Einige Tage ohne Wasser. Aber keine einzige Stunde ohne Hoffnung! Darum müssen wir das Ticket zu ihm nicht nur suchen, sondern auch buchen.

Allerdings kann man dieses ganz besondere Ticket nicht im nächsten Supermarkt kaufen. Du kannst es auch nicht schweißtreibend erarbeiten. Und warum? Weil der volle Preis schon bezahlt wurde.

Jesus Christus ist der Weg zum Vater (Joh 14,6)! Er hat mit seinem Leben den höchstmöglichen Preis bezahlt, damit die angeknackste, ja eher zerbrochene Beziehung zu Gott heil werden kann.  

John Wesley (1703-1791): „Denke daran: Du bist zu keinem anderen Zweck geboren worden, du lebst zu keinem anderen Zweck, dein Leben ist dir zu keinem anderen Zweck anvertraut worden als zu diesem einen: Gott auf Erden zu erkennen, ihn zu lieben und ihm zu dienen und dich dann in alle Ewigkeit an ihm zu freuen.“

Schreibe einen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung durch diese Website einverstanden.